Jahreshauptversammlung der Werbegemeinschaft Bestwig
Gewerbeausstellung im Fokus

Bestwig 15. März 2022

Die Gewerbeausstellung der Werbegemeinschaft „Besser am Bestwig“ stand auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2022 ganz groß im Fokus. Freudestrahlend berichtete der erste Vorsitzende Olaf Badelt, dass die Gewerbeausstellung am 2. und 3. April stattfinden wird. In diesem Atemzug lobte er die hervorragende Arbeit seiner Vorstandskollegen.

„Ich habe zuerst gar nicht mehr daran geglaubt, dass die Gewerbeausstellung überhaupt stattfindet kann. Doch jetzt wird sie besser denn je. Wir sind stolz mit über 60 Ausstellern loszulegen. Das wird eine richig gute Sache, auch mit dem Helirundflug“, so Olaf Badelt, der von einer hohen Besucherzahl ausgeht und sich zudem auf einen Ausstellerabend mit Bingospiel freut.
Passend zur Messe wird es an beiden Tagen eine Ausbildungsbörse geben, wo sich die Jugendlichen ausführlich über Berufe an den Ausbildungsständen informieren sowie die ersten praktischen Erfahrungen sammeln können.

Weiter erklärte der erste Vorsitzende, dass die Werbegemeinschaft sich zum 40-jährigen Jubiläum noch etwas einfallen lasse. Es werde noch eine große Fete geben. „40 Jahre kann man nicht vergessen, schließlich war ich 22 Jahre selbst dabei.“
Im Hinblick auf den Gastgarten, der in diesem Jahr am 13. und 14. August geplant sei, teilte er zudem mit, dass es an der Zeit sei etwas zu verändern. Alte Zöpfe müssten abgeschnitten werden, man müsse umgestalten und beispielsweise eine Art Love Parade mit verschiedenen Bands über die B7 fahren lassen. Unterschiedlichste Musikrichtungen wie Rock, Pop, Schlager usw. sollten alle Altersklassen ansprechen und so Jung und Alt nach Bestwig locken.

„Der Gastgarten ist nicht das was er mal war. Wir müssen darum etwas Neues machen und uns einbringen“, so Badelt mit Nachdruck.

In seinem Jahresbericht lobte er weiter die hervorragende Website www.besser-in-bestwig.de, die immer auf dem allerneuesten Stand ist. „Die Website ist eine hervorragende Sache. Sie ist ein Vorbild für alle und eine Klasse höher“.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthof Hengsbach in Bestwig wurde Burkhard Hogrebe einstimmig für vier weitere Jahre zum zweiten Vorsitzenden gewählt, Franz-Josef Hegener und Ludger Hilgenhaus als Beisitzer. Zum Kassenprüfer für zwei Jahre wurde Wolfgang Krause einstimmig bestellt.