menu
Badelt_kl

Vorsitzender der Werbegemeinschaft Olaf Badelt stellt sich vor!

Bereits seit 20 Jahren ist Olaf Badelt Vorsitzender der Werbegemeinschaft Bestwig. Die Belange der Unternehmer, des Handwerks und der Diensteleister liegen ihm am Herzen. Der Vorsitzende ist bekannt dafür, dass er gern „Klartext” spricht und sich nach wie vor mit vielen kreativen Ideen engagiert.

Sie sind mit Leibe und Seele Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Warum?

Seit vielen Jahren bin ich Vorsitzender der Werbegemeinschaft. Vor allem der enge Kontakt mit den Unternehmen und die Möglichkeit Einfluss auf Entscheidungsprozesse zu nehmen, spornt mich immer wieder an. Außerdem geben mir die Erfolgserlebnisse immer wieder neuen positiven Schwung, um weiter zu machen.

Neben so vielen positiven Aspekten wird es doch auch Schattenseiten an ihrem Ehrenamt geben. Oder?

Natürlich gibt es auch weniger positive Dinge an dem Amt. Die geringe Beteiligung der Unternehmen macht uns jedes Jahr zu schaffen. Wir sind eigentlich eine starke Werbegemeinschaft, aber ohne den nötigen Rückhalt wird die Arbeit immer schwieriger.

Trotzdem wird die Werbegemeinschaft glücklicherweise eine Zukunft haben. Geben Sie uns bitte einen Ausblick in die Zukunft der Werbegemeinschaft.

Wir alle wünschen uns eine starke Werbegemeinschaft, die zusammen an einem Strang zieht. Auch in den nächsten Jahren wird es wieder ansprechende Angebote wie der kunterbunte Gastgarten geben und wir lassen die Aktion „Global gedacht – lokal gekauft“ erneut aufleben. 2020 starten wir einen neuen Versuch eine Gewerbeschau auf die Beine zu stellen und freuen und jetzt schon auf rege Teilnahme der Unternehmen.

„Global gedacht – lokal gekauft“ ist ein großes Thema in Zeiten des boomenden Onlinehandels. Was halten Sie von dem Trend?

Dieser Trend ist nicht mehr aufzuhalten und wir müssen uns dem Einkaufsverhalten der Kunden anpassen. Was spricht dagegen vor Ort ein Unternehmen zu führen und auch im Internet seine Produkte anzubieten?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>